Lust auf mehr?

RiegeleWelt

Tel. 0821 / 3209 0
Fax 0821 / 3209 80

RiegeleWelt
Frölichstr. 26
86150 Augsburg


Getränkebestellungen

Tel. 0821 / 3209 32

Riegele Logistik
Otto-Hahn-Str. 6
86368 Gersthofen

Getränkebestellungen Österreich

Tel: + 43 2236 31 21 99

R. Ammersin GesmbH
Getränkegroßhandel
www.ammersin.at

Getränkebestellungen Südtirol

Gastro Drink KG / SAS
Getränkegroßhandel
www.gastrodrink.it

Was bisher geschah

Bild
Bis ins Jahr 1386 reicht sie zurück, die stolze Geschichte der Brauerei “Zum Goldenen Roß”. Anno 1884 erwarb Sebastian Riegele sen. diese traditionsreiche Augsburger Braustätte, die sich zum kleinen Kreis der ältesten Brauereien der Welt zählen darf. Von Anfang an, braute er dort mit viel handwerklicher Sorgfalt und Leidenschaft seine typischen Bierspezialitäten, die in Augsburg und Umgebung rasch höchste Anerkennung fanden.

Das Unternehmen entwickelte sich so gut, dass sein Sohn, Commerzienrat Riegele, bereits 1911 einen Neubau vor den Toren der Stadt Augsburg in Angriff nahm. Damit war der Grundstein für eine weitere erfolgreiche Entwicklung gelegt. Gleichzeitig schuf er das Riegelehaus, ein Gebäude in reinem Jugendstil, das noch heute ein Wahrzeichen Augsburgs ist.

Eine eigene Mälzerei wurde erworben, und der Zukauf verschiedener Gastwirtschaften sicherte den Bierabsatz. Damit war die Grundlage für die spätere Entwicklung gelegt. Heute ist das Brauhaus Riegele die größte Privatbrauerei Augsburgs und noch immer vollständig in Familienbesitz und das bereits in der fünften Generation.

Brauereiführungen

im historischen Riegele Sudhaus
Zur Anmeldung


BierExperten Anmeldung

Zur Anmeldung


Riegele Zeitung

PDF runterladen


WirtsHaus Reservierung

Zur Reservierung


Riegele Gewinnspiele

Zu den Gewinnspielen


Riegele 7 Werte

Zu unseren 7-Werten


Riegele auf Facebook