Das Neueste aus der Riegele BrauWelt

Aktuelles aus dem Riegele Land

Zum 19. Mal bewiesen die Cracks der Augsburger Panther beim traditionellen Einbrauen im Brauhaus Riegele, dass Sie auch am Sudkessel als Team funktionieren! Zumindest wird der Sud von der Mannschaft streng überwacht und das doppelt gebrannte naturdunkle Malz aus kontrolliertem Anbau eigenhändig dem...
Heute, auf den Tag genau vor 60 Jahren, beginnt die Karriere des 17-jährigen kaufmännischen Angestellten Günter Wagenknecht. Das Unglaubliche: Ganze 6 Jahrzehnte später arbeitet er noch immer im gleichen Brauhaus Riegele. Mittlerweile als Mitglied der Geschäftsleitung, verantwortlich für den Export...
Schon der einfache Bundesehrenpreis gilt als besondere Qualitätsauszeichnung. Ihn erhalten die besten 12 Brauereien aus Deutschland. Den goldenen Bundesehrenpreis jedoch erhält nur der Beste aus diesem elitären Kreis. 2017 gewinnt Riegele diese höchste Ehrung der deutschen Ernährungswirtschaft.
Hier ist eine Flasche IPA Liberis 2+3 mit einem Sommelierglas
Wer Glück hatte, konnte es schon Anfang des Jahres inkognito auf einer Craft-Beer-Messe probieren. Jetzt ist es endlich auch offiziell im Handel. Unsere neue Kreation IPA Liberis 2+3 überrascht mit tropisch-fruchtigen Noten und einem schlanken Körper und kommt dabei ganz ohne Alkohol aus.
Riegele Biermanufaktur gewinnt beim ältesten Brauwettbewerb der Welt in England.

Zwei Augsburger Institutionen setzen ihre gemeinsame Tradition fort: Die Augsburger Panther beim traditionellen Einbrauen in der Riegele BrauWelt!

Zum 18. Mal bewiesen die Cracks der Augsburger Panther im Brauhaus Riegele, dass sie auch am Sudkessel als Team funktionieren! Zumindest wird der Sud...

Der Ort ist gut gewählt: Ingolstadt. Hier wurde vor 500 Jahren das bayerische Reinheitsgebot ausgerufen und passend zum Jubiläum findet an gleicher Stelle die bedeutendste Ehrung der gesamten Bierbranche statt, die Verleihung des Bundesehrenpreises für Qualität. 

Nicht mehr als 21 Brauereien aus...

Hier ist eine Flasche Augustus 8 mit einem Sommelierglas

Handwerkliche Biere, sogenannte Craft Biere, liegen im Trend. Die Nachfrage nach diesen besonderen Spezialitäten steigt kontinuierlich. Einmal im Jahr suchen Experten beim Meininger Craft Beer Award die Besten der Besten ihrer Zunft. In diesem Jahr geht die heiß begehrte Auszeichnung Craft Bier des...

youtu.be
21.10.2017, 10:11

youtu.be

youtu.be ...auch wenn's mal nicht um Bier geht... da sind wir dabei!! Das wird prima!!! Bayerisches Spezi gegen internationale Brause :-) Übrigens, wer an info@spezi.com ein kleines Video zu diesem Thema schickt, kann ein Tray Spezi e:nergy Dosen gewinnen!!!
13.10.2017, 17:08

...und noch ein kleiner Nachtrag zur Wahl :-) ...gut gewählt :-))!!!
13.10.2017, 17:05

O'zapft is! Die flüssige Lebensfreude läuft!!! Prost zusammen und ein schönes Wochenende!!....
Photos from Brauhaus Riegele's post
12.10.2017, 14:59

Photos from Brauhaus Riegele's post

Wooowwww !!! Jetzt hat uns noch die Redaktion von Bier-Bars & Brauer zur besten Brauerei des Jahres gewählt!!! Danke!!!! Wahnsinn! Unser BierBotschafter Steffen Broy hat den Preis entgegen genommen, der Rest von uns hat den Sudkessel bewacht :-) So muss das sein!!! Glückwunsch auch an unsere Kollegen Oliver und Stone für die Auszeichnung zum Brauer und BrauKonzept 2017!! Bierig!!!