Das Neueste aus der Riegele BrauWelt

60-jährige Betriebszugehörigkeit - das will gefeiert werden!

Heute, auf den Tag genau vor 60 Jahren, beginnt die Karriere des 17-jährigen kaufmännischen Angestellten Günter Wagenknecht. Das Unglaubliche: Ganze 6 Jahrzehnte später arbeitet Herr Wagenknecht noch immer im gleichen Brauhaus Riegele. Mittlerweile als 77-jähriges Mitglied der Geschäftsleitung, verantwortlich für den Export "seiner" Riegele Bierspezialitäten. 
 
Seit seinem ersten Arbeitstag am 19.8.1957 hat er viel erlebt. Von der Zettelwirtschaft bis zur Einführung moderner EDV. Von wirtschaftlichen Tiefen der Nachkriegszeit bis zur Zwischenblüte der Wiedervereinigung. Und dann die großen Erfolgen der letzten Jahre. Auszeichnungen der Brauerei als „Craft Brauer des Jahres“, „Bier des Jahrzehnts“ oder als „Deutschlands Brauerei 2017“ erfüllen Günter Wagenknecht mit Stolz. Es sind auch seine Auszeichnungen. Er ist mit Herz und Seele ein "echter Riegele". 

Geht man mit Herrn Wagenknecht auf Exportreise, ist diese Wertebasis zu spüren. „Gunter“, wie seine Kunden ihn nennen, wird allerorts geschätzt. Vor allem in seinem favorisierten Exportland Italien, in dem er vor über 30 Jahren das erste Riegele Bier ins Ausland verkauft hat. Heute ist er Vielflieger und hat Kunden von Stockholm bis zum Lago Maggiore. Kunden, die er Freunde nennt und deren Verbundenheit zu Riegele ein Zeichen der Wertschätzung für ihn selbst sind. 

Ans Aufhören denkt Herr Wagenknecht noch lange nicht. Mittlerweile wird er von seinem Sohn Jürgen Wagenknecht unterstützt, der als Exportverantwortlicher bei Riegele in die großen Fußstapfen des Vaters eingetreten ist. Ein Schritt, der nur in Familienunternehmen so möglich ist. Ob auch Wagenknecht Junior eines Tages sein 60-jähriges Betriebsjubiläum feiern wird? Man wird sehen.


Herzlichen Glückwunsch Günter Wagenknecht!

Mehr Aktuelles aus dem Riegele Land auf Facebook:
14.06.2019, 16:39
Das perfekte Bier zum Feierabend
14.06.2019, 15:28
Es ist Wochenende...und ein kühles Commerzienrat ruft nach Dir!
BR24
12.06.2019, 16:20
BR24

Wenn euch die Herkunft und Qualität eures Bieres nicht egal ist, schauts unbedingt in diesen tollen Beitrag von BR24 rein! Unten haben wir den Teaser verlinkt, zum ganzen Bericht geht's hier: bit.ly/bayerischesbier
Als private Familienbrauerei gehören wir zu denen, die dafür kämpfen, dass das bayerische Bier eben nicht ausstirbt und an Konzerne verkauft wird! :)
10.06.2019, 16:35
Na, wer hat noch nicht beim RFU Gewinnspiel mitgemacht? :) Legts euch ins Zeug, Leute!
www.riegele.de/RFU
PS: Die besten Ideen hat man meistens bei einer Flasche Riegele Feines Urhell