Das Neueste aus der Riegele BrauWelt

Robustus-Plätzchen zu Weihnachten

Habt ihr die Weihnachtsbäckerei schon abgeschlossen? Falls nicht, haben wir hier ein leckeres Spritzgebäck-Rezept für euch, verfeinert mit den schokoladigen Noten unseres Robustus 6:

Zutaten:

  • 300g Mehl
  • 200g weiche Butter
  • 90g Puderzucker
  • 3 Eigelb
  • 2 EL Robustus 6
  • 1 Prise Zimt
  • Optional: 2 EL Kakao
  • 200g Zartbitterschokolade zum eintauchen des Gebäcks

Zubereitung:

Alle Zutaten zu einem sehr weichen Teig kneten. Wer's richtig schokoladig mag, mischt dem Teig noch 2 EL Kakao unter. Den Teig in eine Spritztülle füllen und die gewünschten Formen auf ein mit Backpapier belegtes Backblech spritzen. 

Bei ca. 160 °C 10 - 12 Minuten backen.

Die Robustus-Plätzchen vorsichtig vom Blech lösen und auf einem Rost auskühlen lassen. Wer möchte, kann die Zartbitterschokolade im Wasserbad erwärmen und das ausgekühlte Gebäck darin eintauchen. 

Und den restlichen Robustus 6? Genießt man natürlich zum Backen und zu den Plätzchen danach! ...schönes Leben hier! 

Mehr Aktuelles aus dem Riegele Land auf Facebook:
Bieriger Freitag
16.01.2019, 18:21
Bieriger Freitag

Kennt ihr eigentlich schon unser neues BrauWelt Angebot? Der bierige Freitag ist der perfekte Start ins Wochenende :) Am 25. Januar geht's los! Anmelden könnt ihr euch unter bit.ly
The Beer Connoisseur
11.01.2019, 17:21
The Beer Connoisseur

Das amerikanische Magazin "The Beer Connoisseur" hat die 250 besten Biere 2018 gewählt. Und ratet mal, wer es auf Platz 1 geschafft hat?! Unser Riegele Commerzienrat Privat!
09.01.2019, 16:43
Liebe Freunde, im Februar wird unsere Flaschenabfüllung umgebaut – deshalb füllen wir jetzt schon, was das Zeug hält! Und dafür brauchen wir alles Leergut, das wir kriegen können!
+++ Deshalb bitten wir euch: Schnappt euch all die leeren Riegele- und Spezi-Kisten, die in euren Kellern überwintern und eure Hausflure einengen– und bringt sie schnell zum Getränke- oder Supermarkt! Wir sind froh über jede einzelne Kiste! +++
Danke, danke danke – wir zählen auf euch! Auch gerne weitersagen!
07.01.2019, 20:48
Wir würden sagen: Das Bier hat er sich verdient! :)
Merci an Marcel für die ausgezeichnete Aussicht! Wer weiß, wos aufgenommen wurde?