• Hier ist ein atmosphärisches Bild des Riegele Sudhauses

    BRAUKUNST ERLEBEN

    Herzlich Willkommen!

Brauereiführung Spezial

2019 wurde Riegele zum dritten Mal in Folge für herausragende Qualität zu Deutschlands Brauerei des Jahres ernannt. Welche Geheimnisse aber stecken hinter dieser preisgekrönten Braukunst? Und welche Rädchen müssen gedreht werden, damit ein richtig gutes Bier entsteht - und das auch noch nachhaltig und ressourcenschonend? Diplombraumeister Thomas Rimpl gibt bei der Brauereiführung Spezial spannende Tiefblicke in die Feinheiten des Brauprozesses und lässt sich gerne mit Fragen löchern! 

Inhalt:
Intensive Führung vom Malzboden über das Jugendstilsudhaus durch den Gärbereich und Lagerkeller bis zum Tiefbrunnen mit detaillierten Informationen über Rohstoffe, die natürlichen Reaktionen beim Brauprozess und zum Thema Nachhaltigkeit. Inklusive 0,5l Bier im Riegele WirtsHaus (ohne Brotzeit) und der Möglichkeit, tiefgehende Fragen zu stellen. (Wer im Anschluss im Riegele WirtsHaus essen möchte, bitte hier einen Tisch reservieren)

Dauer: 
ca. 1,5-2 Stunden

Aktionszeitraum 2019:

Jeden Mittwoch bis zum 27.11., 18 Uhr: 10€

Termine 2020:

Jeden ersten und letzten Mittwoch im Monat, je 18 Uhr: 
8.1./29.1./5.2./26.2./4.3./25.3./1.4./29.4.

Kosten pro Person: 
12,00 € inkl. MwSt. 

Kleine Einschränkung:
Liebe Junggesellen und Junggesellinnen, wir möchten wirklich keine Spielverderber sein! Nach einigen Zwischenfällen müssen wir trotzdem Einschränkungen machen: Junggesellenabschiede werden nur noch nach Rücksprache zugelassen. Wir behalten uns das Recht vor, die Führung wenn nötig abzubrechen. Wir bitten um Verständnis! 

Wir freuen uns auf Sie!

ANMELDUNG BRAUEREIFÜHRUNG SPEZIAL