News - 26.08.2021

Der Umwelt zuliebe ohne Stanniol

Wir verzichten künftig bei den Riegele Traditionsbieren auf Aluminium: Die Stanniolfolien am Flaschenhals werden ab jetzt nachhaltig mit Naturpapier ersetzt.

Obwohl es ein echter Hingucker war, ist Aluminium von seiner Gewinnung bis zum Recycling ein problematischer Rohstoff für die Umwelt. Deshalb haben wir uns entschieden, bei unseren 0,33l Traditionsbieren künftig auf die sogenannte Stanniol-Folie am Flaschenhals zu verzichten. Commerzienrat Riegele Privat, Riegele Feines Urhell, Speziator Hell, Speziator Dunkel, Riegele Weizen Doppelbock und das Augsburger Herrenpils werden ab sofort wie die 0,5l Flaschen mit Naturpapier-Etiketten versehen.

Ab ca. Ende September sollten die neuen Flaschen vollständig im Markt verfügbar sein. Der Inhalt der Biere bleibt natürlich unverändert!