Das Neueste aus der Riegele BrauWelt

Aktuelles aus dem Riegele Land

Ein besonders leckeres Rezept für alle Naschkatzen.

„Immer weniger Schüler entscheiden sich für einen traditionellen Beruf wie den des Kochs“, weiß Josef Unertl, Küchenchef im Riegele Wirtshaus. Um jungen Menschen einen Einblick in diesen und andere spannende Berufe zu geben, kooperiert die Riegele BrauWelt schon seit über einem Jahr mit den...

Seit Jahren steht die Augsburger Riegele BierManufaktur für ausgefallene Brauspezialitäten, Kreativität und Qualität. Auch 2018 haben sich die Brauer um 11-Sterne-Braumeister Frank Müller und Biersommelier-Weltmeister Sebastian Priller-Riegele einem Thema gewidmet, das in der Branche als...

Das Brauhaus Riegele hat seine 11 Bundesehrenpreise wieder. Die im August bei einem Einbruch entwendeten Medaillen sind zwar nicht wieder aufgetaucht – jedoch hat das Bundesministerium für Ernährung und Landwirtschaft angeboten, die wichtigen Qualitätsauszeichnungen erneut bereitzustellen.

Das Brauhaus Riegele bleibt auch in den kommenden Jahren offizieller Bierpartner des FC Augsburg. Damit wird auch künftig in der WWK ARENA das Bier des traditionsreichen Augsburger Brauhauses, das aktuell in der 28. Generation geführt wird, ausgeschenkt. Riegele wird zudem unter anderem auf der...

Für die neue Saison dürfen sich die Augsburger Eishockeyfans wieder auf pure Emotion freuen – nicht nur auf dem Eis, sondern auch mit dem Panther-Bier „Panther Pur“! Heute waren die AEV-Profis im Brauhaus Riegele zu Gast, um unter Anleitung von Biersommelier-Weltmeister Sebastian Priller-Riegele...

Einen Schrecken bekamen die ersten Mitarbeiter, die am 6. August die Büroräume beim Brauhaus Riegele in der Frölichstraße in Augsburg betraten. Übers Wochenende wurde eingebrochen, sämtliche Aktenschränke und Schreibtische durchwühlt. Nach einer ausführlichen Untersuchung war das Ergebnis eine echte...

Michael Stübgen, Parlamentarischer Staatssekretär bei der Bundesministerin für Ernährung und Landwirtschaft, übergab den Bundesehrenpreis in Gold an das Brauhaus Riegele Augsburg. Riegele verteidigt damit den Titel „Deutschlands Brauerei des Jahres“.
Einmal im Jahr suchen Experten beim Meininger Craft Beer Award die Besten ihrer Zunft. 2018 mit einem außergewöhnlich deutlichen Ergebnis: Dies mit Abstand beste Gesamtwertung national geht an die Riegele BierManufaktur nach Augsburg!
Der ehemalige Landwirtschaftsminister Ignaz Kiechle nannte sie einst den "Orden des Volkes“. Die Rede ist von der Riegele Bierkette, eine Ehrung an Persönlichkeiten, die sich zur bayrischen Lebensart und dem bayrischen Bier bekennen.
Zum 19. Mal bewiesen die Cracks der Augsburger Panther beim traditionellen Einbrauen im Brauhaus Riegele, dass Sie auch am Sudkessel als Team funktionieren! Zumindest wird der Sud von der Mannschaft streng überwacht und das doppelt gebrannte naturdunkle Malz aus kontrolliertem Anbau eigenhändig dem...
Heute, auf den Tag genau vor 60 Jahren, beginnt die Karriere des 17-jährigen kaufmännischen Angestellten Günter Wagenknecht. Das Unglaubliche: Ganze 6 Jahrzehnte später arbeitet er noch immer im gleichen Brauhaus Riegele. Mittlerweile als Mitglied der Geschäftsleitung, verantwortlich für den Export...
Schon der einfache Bundesehrenpreis gilt als besondere Qualitätsauszeichnung. Ihn erhalten die besten 12 Brauereien aus Deutschland. Den goldenen Bundesehrenpreis jedoch erhält nur der Beste aus diesem elitären Kreis. 2017 gewinnt Riegele diese höchste Ehrung der deutschen Ernährungswirtschaft.
Hier ist eine Flasche IPA Liberis 2+3 mit einem Sommelierglas
Wer Glück hatte, konnte es schon Anfang des Jahres inkognito auf einer Craft-Beer-Messe probieren. Jetzt ist es endlich auch offiziell im Handel. Unsere neue Kreation IPA Liberis 2+3 überrascht mit tropisch-fruchtigen Noten und einem schlanken Körper und kommt dabei ganz ohne Alkohol aus.
Riegele Biermanufaktur gewinnt beim ältesten Brauwettbewerb der Welt in England.

Zwei Augsburger Institutionen setzen ihre gemeinsame Tradition fort: Die Augsburger Panther beim traditionellen Einbrauen in der Riegele BrauWelt!

Zum 18. Mal bewiesen die Cracks der Augsburger Panther im Brauhaus Riegele, dass sie auch am Sudkessel als Team funktionieren! Zumindest wird der Sud...

Der Ort ist gut gewählt: Ingolstadt. Hier wurde vor 500 Jahren das bayerische Reinheitsgebot ausgerufen und passend zum Jubiläum findet an gleicher Stelle die bedeutendste Ehrung der gesamten Bierbranche statt, die Verleihung des Bundesehrenpreises für Qualität. 

Nicht mehr als 21 Brauereien aus...

Hier ist eine Flasche Augustus 8 mit einem Sommelierglas

Handwerkliche Biere, sogenannte Craft Biere, liegen im Trend. Die Nachfrage nach diesen besonderen Spezialitäten steigt kontinuierlich. Einmal im Jahr suchen Experten beim Meininger Craft Beer Award die Besten der Besten ihrer Zunft. In diesem Jahr geht die heiß begehrte Auszeichnung Craft Bier des...

Mehr Aktuelles aus dem Riegele Land auf Facebook:
17.12.2018, 20:05
Habt ihr die Weihnachtsbäckerei schon abgeschlossen? Wenn nicht, haben wir hier ein leckeres Plätzchen-Rezept für euch - verfeinert mit den schokoladigen Noten von Robustus 6...mmmh! bit.ly
Einen entspannten 3. Adventssonntag euch!
16.12.2018, 16:37
Einen entspannten 3. Adventssonntag euch!

Macht ihrs euch heute auch mit einem guten Glas Bier auf dem Sofa gemütlich?
Silvester-Führung
14.12.2018, 17:20
Silvester-Führung

Nochmal ein kleiner Reminder für alle, die das Jahr bierig abschließen wollen, bevor es an die Silvester-Feierei geht! :)
Diese Lokale sind das Paradies für Craft Beer Fans
13.12.2018, 18:12
Diese Lokale sind das Paradies für Craft Beer Fans

Wenn's um Craftbeer geht, braucht Augsburg sich wirklich nicht zu verstecken :) Schöner Artikel von Hallo Augsburg!