Mitarbeiter - 01.09.2023

Gelungener Start ins Berufsleben!

Beim Azubitag wurden unsere neuen Auszubildenden im Brauhaus Riegele herzlich aufgenommen

Zum 1. September haben sieben junge Menschen ihre Ausbildung im Brauhaus Riegele begonnen. Beim traditionellen Azubitag durften die zukünftigen Brauer und Mälzer, Fachkräfte für Lagerlogistik und Industriekaufleute gleich die ganze Brauerei und die neuen Kollegen kennenlernen und wurden von den anderen Lehrjahrgängen mit auf Tour genommen. Wir wünschen einen guten Start ins erste Ausbildungsjahr!

Los ging es am Freitag im Riegele Logistikzentrum in Gersthofen, wo die Geschäftsleitung alle neuen Gesichter herzlich begrüßt hat und Einblicke in Unternehmenskultur und Produktwelt gab. Beim gemeinsamen Frühstück haben wir uns kennengelernt, es wurden Fragen geklärt und sich ausgetauscht. Anschließend führte Fuhrparkleiter Hubert Böck durchs Logistikzentrum und gab Einblicke in das Geschäftsfeld GFGH –  von der Warenkommissionierung bis hin zur Verladung. Bei der nachfolgenden Brauereiführung durch unser historisches Sudhaus lernten unsere Auszubildenden das Herzstück der Brauerei – die Produktion – kennen. Und beim anschließenden Mittagessen wurde auf einen erfolgreichen Start ins neue Berufsleben und ein …schönes Leben hier anstoßen!

Unsere Ausbildungsberufe