News - 06.04.2022

Unterwegs mit der Malteser Rikscha

Sebastian Priller-Riegele ist Schirmherr der Malteser Rikscha.

Raus ins Grüne – Malteser Rikscha startet in die neue Saison

Mit den ersten schönen wärmenden Sonnenstrahlen geht es wieder los:
Ab April fährt wieder die Malteser-Rikscha für immobile SeniorenInnen kostenlos in verschiedenste Stadtgebiete und Grünanlagen in Augsburg.
Die vom Ministerium für Familie, Senioren, Frauen und Jugend geförderte Malteser-Rikscha war im vergangenen Jahr ein voller Erfolg für unsere zahlreichen Klienten.

„Das Malteser-Rikscha-Projekt begeistert, weil es immobile SeniorenInnen und sportliche HelferInnen gleichermaßen Freude macht! Zusammen raus in die Natur, an die frische Luft, mit Bewegung und guten Gesprächen. Machen Sie mit, melden Sie sich an oder unterstützen sie dieses tolle Projekt. Es lohnt sich wirklich“, so Sebastian Priller-Riegele, der Schirmherrn des Rikscha-Projektes.

Ob Siebentischwald oder Kuhsee, Eisdiele oder einfach am Lech entlang: Die Richtung geben Sie vor!

Die ehrenamtlichen HelferInnen, die eine ausführliche Rikscha-Schulung gemacht haben, fahren immobile Menschen an Orte, die sie allein nicht mehr erreichen können. Bei dieser Spazierfahrt mit der Malteser-Rikscha ist der Austausch über Generationen hinweg eine Freude auf beiden Seiten.

Zusätzlich liegt es hierbei ganz bei Ihnen, ob Sie allein oder zu zweit fahren wollen. Wer trotzdem noch Zweifel wegen des kühlen Windes hat, kann sich entspannt bei einer Fahrt in unserer Rikscha zurücklehnen, denn für ein wohlig warmes Gefühl sorgen sowohl eine wind- und regendichte Decke als auch die wetterfeste Überdachung.