Kleine Familienbrauerei - Großes Bier!

Unsere Auszeichnungen

Wir sind stolz auf unsere erreichten Auszeichnungen, denn sie sind uns Motivation und Anspruch zugleich, weiter mit Hingabe, Leidenschaft und Wissen zu brauen. Dabei zählt für uns nicht die Quantität der Preise, sondern die Qualität. Deshalb ist es eine besondere Ehre für uns, die Titel 'Brauerei des Jahres', 'Bier des Jahrzehnts', 'Beste Brauerei Europas', dreimal 'Craft Brauer des Jahres' (2015, 2017 und 2018), 'Craft Bier des Jahres 2016' und 'International Lager Champion 2015' tragen zu dürfen. Doch die Wahrheit liegt bekanntlich im Glas! Fordere uns heraus, bei jedem Schluck…

Eine goldene Bundesehrenpreis-Medaille mit dem Text 13x Bundesehrenpreis

Deutschlands beste Brauerei

Bundesehrenpreis

Der Bundesehrenpreis wird jährlich an nur 12 Brauereien verliehen, die bei der DLG-Qualitätsprüfung die besten Gesamtergebnisse erzielt haben. 2017, 2018 und 2019 wurde Riegele sogar mit dem goldenen Bundesehrenpreis ausgezeichnet und war damit dreimal in Folge "Brauerei des Jahres".

Eine

ProBier-Club.de

Bier des Jahrzehnts

Das "Commerzienrat Riegele Privat" wurde von den rund 6.000 Mitgliedern des ProBier Clubs zum "Bier des Jahrzehnts" gewählt.

Eine Medaille mit dem Text

Deutsche Landwirtschaftsgesellschaft

DLG Gold

Experten aus Wissenschaft und Praxis prüfen die Biere nach strengen Kriterien hinsichtlich Sensorik und chemisch-mikrobiologischen Eigenschaften.

Eine Medaille mit dem Text

Private Brauereien

European Beer Star

Eine Jury von 150 Experten, die rund 2300 Biere blind verkostet, hat bereits 42 mal entschieden, dass die Riegele Biere zu den Besten Europas gehören!

Eine Medaille mit dem Text

Der Oscar der Braubranche

The International Brewing Award

Den International Brewing Award gibt es bereits seit 1886, er gilt als Oscar der Braubranche.

Eine Medaille mit dem Text

Craft Brauer des Jahres

Meininger's Craft Beer Award

Eine Jury aus Experten bewertet jedes Bier einzeln hinsichtlich Geschmack, Aussehen und Schaumverhalten. Neben insgesamt 71 Auszeichnungen für unsere Biere wurde Riegele bereits 3x zum Craft Brauer des Jahres gekürt und der Augustus 8 1x zum Craft Bier des Jahres.